Karin Scheinert
 


Ich verstehe mich als Reise- und Prozessbegleiterin, die ein Stück des Weges mit Menschen, Gruppen und Organisationen geht, die sich verändern und weiterentwickeln wollen. Dabei liegt mir am Herzen, in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung mit kreativen und ganzheitlichen Methoden Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass gutes Zusammenleben und Zusammenarbeiten sowie nachhaltige Veränderungen nur dann gelingen, wenn die Menschen mit ihren Bedürfnissen, Gefühlen, Wünschen und Träumen im Kontakt sind. Darin will ich Sie unterstützen.

Herausforderungen, Probleme und Konflikte im Leben und im Beruf verstehe ich dabei als Chance zu wachsen und weiterzukommen.

Ich setze in allen Arbeitsbereichen systemische Methoden ein. Am meisten fasziniert mich dabei, Beziehungsmuster zu erkennen, die Beziehungen zwischen Menschen zu verstehen und dazu beizutragen, dass sie wertschätzend miteinander umgehen.

Wichtige Lebens- und Lernstationen >